ÜBER MICH

Wer steckt hinter der Person Alexander Markwirth?

Kommt Dir das bekannt vor: Der Wecker reißt Dich aus dem Tiefschlaf, Du musst Dich aus dem gemütlichen Bett schälen, um den Tag in einem Job zu verbringen, der Dich nicht erfüllt? Damit bist Du nicht allein – auch ich habe jahrelang in dieser Form mein Leben verbracht und mich gewundert, warum ich trotz Erfolg und gutem Einkommen nicht vollständig glücklich war…

Aufgewachsen bin ich in einer ländlichen Region im Schwarzwald in einer quirligen Großfamilie, in der es immer turbulent zuging. Als eines von sechs Kindern lernte ich schon früh, was es bedeutet, Sozialverhalten zu leben und mich mit meinen sowie den Bedürfnissen anderer zu befassen. Das prägte mich auf meinem weiteren Weg.

Mein erfolgreich abgeschlossenes Studium, der Besuch zahlreicher Fortbildungen und eine intensive Persönlichkeitsentwicklung ermöglichten mir Arbeitsplätze mit sehr guten Rahmenbedingungen. Bereits mit 21 Jahren hatte ich die Verantwortung für 30 Mitarbeiter, mit 27 war ich Unternehmensberater und Coach. Diese Tätigkeit war mit einem hohen Anforderungsprofil in den unterschiedlichsten Bereichen verbunden. Meine Schwerpunkte lagen in den Bereichen Managementberatung, Selbstorganisation und Mitarbeiterführung. Themen wie „Bin ich eine gute Führungskraft?", „Wie werde ich ein erfolgreicher Manager?" oder „Wie motiviere ich meine Mitarbeiter" und dergleichen waren und sind die Schwerpunkte meiner Arbeit. Mit nur dreißig Jahren war ich dann einer der jüngsten Management Executive Coaches Deutschlands. Die Arbeit mit den Kunden hat mir immer sehr viel Freude bereitet, auch die Rückmeldungen waren überragend. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen Deutschlands (Gerolsteiner, Seeberger, Condor etc.) motivierte mich, weiter Höchstleistungen zu erbringen.

_L2A3468.JPG

In den letzten Jahren wurde ich für meine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise als einer der 10 besten Unternehmensberater aus Baden-Württemberg, im Jahr 2018 und 2020 als bester Unternehmensberater in ganz Deutschland verglichen mit über 169.000 Dienstleistern und Focus-Business hat mein Unternehmen zum Top Arbeitgeber Mittelstand 2021 ausgezeichnet.

Im Sommer 2021 habe ich mein erstes Buch “Sei faul, führe smart!” veröffentlicht. Mir ist es wichtig, Führungskräften für ihren schwierigen Führungsalltag eine wertvolle Unterstützung an die Hand zu geben. Umso mehr freut es mich, dass zahlreiche Rückmeldungen dies bestätigen und die Tipps dankbar angenommen wurden. Schon nach kurzer Zeit ist das Buch Amazon Bestseller geworden. Über die positive Resonanz freue ich mich sehr.

Buch18.jpg

Mit der Tätigkeit als Managementberater habe ich meine Berufung gefunden. Führungskräfte dabei zu unterstützen, wie Sie wirksam und motivierend ihr Team leiten, ist für mich sehr erfüllend, dennoch hatte ich den Eindruck, noch nicht mein ganzes Potential auszuschöpfen.

Durch einen Zufall habe ich mein fehlendes Puzzleteil gefunden: Ich habe erkannt, dass ich die außergewöhnliche Fähigkeit besitze, die Bestimmung anderer Menschen zu erkennen. Diese Gabe besitze ich schon mein ganzes Leben, habe sie aber mit der Zeit unbewusst inaktiviert, da sie für die Tätigkeit als Unternehmensberater nicht benötigt wurde. Seit ich meine Bestimmung lebe, hat sich mein gesamtes Leben verändert, ich fühle mich frei und selbstbestimmt. Im letzten halben Jahr habe ich über hundert Menschen dazu verholfen, ihre Bestimmung zu finden und diese auch umzusetzen. Im Online-Gespräch gehe ich dabei sehr fokussiert vor, ich blende Unwichtiges aus, um zum wichtigen Kern gelangen zu können. Meine Gabe leitet mich dabei, die richtigen Fragen zu stellen. Sobald meine Kunden ihrer Bestimmung folgen und ihren Alltag danach ausrichten, erfahren sie ein ganz neues Lebensgefühl. Alles läuft wie von selbst, fast wie von Geisterhand. Da ich gerne im Wald mit meinem Fahrrad unterwegs bin, möchte ich das Ganze anhand einer Metapher verdeutlichen.

Jemand ist mit seinem Fahrrad unterwegs, diese Person kann den Ausflug jedoch nicht genießen, da der Weg sehr beschwerlich ist, es gibt Gegenwind, der Boden ist uneben und sie muss sich regelrecht abstrampeln. Ein beschwerliches Erlebnis. Jemand zweites fährt mit seinem Rad in die Natur, nutzt dabei gut ausgebaute Radwege und kann trotz Anstrengung die Aussicht genießen. Ein gutes Erlebnis. Die dritte Person fährt zur gleichen Zeit den gleichen Weg entlang. Da sie aber eine E-Bike verwendet, geht alles sehr einfach. Die Berge und Herausforderungen werden mit Leichtigkeit gemeistert und an der Spitze angekommen, eröffnet sich eine großartige Aussicht. Aufgrund der E-Unterstützung nimmt die Reichweite zu und die Person sieht und erlebt Dinge, die vorher nicht möglich waren. Ein rundum großartiges Erlebnis.

Welche Person in der Metapher lebt ihre Bestimmung? Richtig erkannt, die dritte! Die erste Person hat aktuell einen Job, der vor allen die finanzielle Sicherheit gewährleisten soll. Alle anderen Aspekte wie Freude, Glück, Erfüllung werden leider nicht gewährleistet. Die zweite Person lebt ihre Berufung und damit ist schon vieles leichter. Die Berufung bringt viel Freude und Glück mit sich. Die dritte Person lebt ihre Bestimmung. Ein Mensch, der seine Bestimmung lebt, muss sich nicht abstrampeln, alles läuft, wie von selbst bzw. man wird unterstützt! Also, es wird Zeit, auf ein neues Fahrrad umzusatteln!

 ALEXANDER MARKWIRTH HAT MEHR ALS:

 

2100

BERATERTAGE

1900

TEILNEHMER

15

JAHRE ERFAHRUNG

400

UNTERNEHMEN

top_experte_2020.png
15_jahre_erfahrung.png