DIVA Consulting steht für smarte Neukundengewinnung.

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Wer ist DIVA Consulting und was machen die?

D I V A steht für Digital Innovation & Vision Agency, mit aktuell zwei Standorten in der Region München. Die Agentur wird von beiden Inhabern (Eugen Grinschuk und Hendrik Heese) zu gleichen Teilen geführt.

Die DIVA Consulting ist eine digitale Beratungsagentur mit dem Fokus dem Kunden maximalen Mehrwert bei sehr hoher Qualität zu liefern. Dabei sollen die Kunden sich auf die eigene Kernkompetenz konzentrieren und die ganzen Technik- und Marketingtätigkeiten an Profis übergeben. Denn Profis arbeiten am liebsten mit Profis.

Wir helfen wir KMU’s, Dienstleistern und Experten dabei nachweisbar und messbar Neukunden auf eine verblüffend einfache Art zu gewinnen, ohne Geld zu verbrennen!

Das machen wir mithilfe von digitalen Vertriebs- und Marketingstrategien, sowie unserer eigens entwickelten Methoden für unsere Kunden.

 

Seit wann gibt es DIVA Consulting? 

Gegründet haben wir DIVA Consulting im April 2020, zuvor sind wir beide als Einzelkämpfer auf dem Markt vertreten gewesen. Dies wollten wir entsprechend ändern und haben somit die DIVA Consulting gegründet.

 

Welchen Methoden nutzt DIVA Consulting?

Die Methoden bestehen aus zwei konkreten Modellen:

Modell 1: Die DIVA-Methode

D = Digital

Hierbei entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Möglichkeiten „digital“ zu werden und für ihn die richtigen digitalen Tools zu finden.

I = Innovation

Für diesen Schritt prüfen wir die Nachhaltigkeit bei dem Vorhaben des Kunden und wie dieser sich in den Markt dadurch etablieren kann.

V = Vision

Anschließend geht es bei dem dritten Schritt darum, die Vision des Kunden sichtbar zu machen. Dafür entwickeln wir entsprechende Marketingkonzepte, welche nachhaltig wirken. Sollte die Vision und das Leitbild beim Kunden noch nicht vorhanden sein, wird dies entsprechend mit ihm entwickelt und das Marketingkonzept anschließend darauf ausgerichtet.

A = Advertising

Hierbei sorgen wir für ein psychologisch aufgebautes digitales Marketing, damit unsere Kunden, zum einen digitale Sichtbarkeit erleben und genau die Kunden ansprechen, die sie sich wünschen. Und zum Anderen, dass die tollen Leistungen und Ergebnisse des Kunden für seine potenziellen Kunden sichtbar gemacht werden.

 

Modell 2: Die DIVA-Matrix

Die DIVA-Matrix besteht aus einem Geflecht verschiedener Möglichkeiten für unseren Kunden. Denn schließlich ist jeder Kunde individuell und so auch seine IST-Situation. Mit der DIVA-Matrix sorgen wir dafür, dass wir den Kunden genau an dieser Stelle abholen, an der er sich gerade befindet. Dies bildet die Basis für die die Marketingstrategie sowie für die weitere Zusammenarbeit.

 

Warum sind die 2 Modelle von DIVA Consulting so erfolgreich?

Die beiden Modelle sind nicht nur flexibel und können entsprechend angepasst werden, sie haben stets einen klaren roten Faden. Wenn die IST- sowie die SOLL-Situation des Kunden bekannt ist, kann die Brücke von IST zu SOLL gebaut werden.

 Die Erreichung des zuvor mit dem Kunden definierten Ziels ist äußerst wichtig und genau hier unterstützen die entsprechenden Modelle. Sollte auf der gemeinsamen Reise erkannt werden, dass es einen besseren Weg gibt, wird dieser eingeschlagen. Dasselbe gilt auch, wenn die Reise zum Ziel über einen Umweg erreicht werden kann oder muss.

Genau das gibt uns die Möglichkeit, flexibel auf die Situationen reagieren zu können, auch bei solch speziellen Zeiten, wie Corona.

 

Was unterscheidet das Unternehmen von anderen?

Wir sind einfach anders. Es beginnt bereits bei unseren Mitarbeitern. Wir sehen unsere Mitarbeiter als Crew-Mitglieder und als Team an. Wir sind ein Unternehmen, aber auch ein Team. Und im Team geht es Wertschätzung, Zusammenhalt und schnelle Entscheidungswege unter Berücksichtigung der jeweiligen Situation.

Dasselbe gilt auch für unsere Kunden. Wir nennen unsere Kunden Partner. In den gemeinsamen Projekten sprechen wir nicht von “ihr”, “dein Projekt”, sondern von “uns”. Wir haben stets die langfristige Zusammenarbeit im Blick und fokussieren uns darauf.

Unser Vertrag ist nicht das Maximum, was vereinbart wird, sondern ein Richtwert. Wir gehen für unsere Kunden (Partner) sehr gerne die Extrameile. Ist der Partner zufrieden, so sind wir es auch. Ist der Partner erfolgreich, so sind wir es auch. “What goes around comes around” wie man so schön sagt.

 

Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Unsere Einzigartigkeit ist nicht nur im Zusammenhalt sowie der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Team-Mitgliedern zu sehen, sondern ebenfalls in unseren Werten. Diese sind: Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz. Somit bekommen die Partner stets eine ehrliche Meinung, haben einen eigenen Ordner, indem unter anderem auch ein Projektplan liegt.

Dieser wird stets bei Fortschritten aktualisiert und gepflegt. Somit sieht jeder ganz genau, wo man aktuell steht und was als nächstes passiert. Zudem vereinbaren wir Meetings mit unseren Partnern und besprechen den aktuellen Stand sowie die weiteren Schritte.

Und als Digitalagentur leben wir das, was wir predigen. Unsere Team-Mitglieder werden sowohl persönlich wie auch digital onboarded. Dasselbe gilt auch für unsere Partner. Somit beschleunigen wir einige Prozesse und alle Parteien sind zeitlich flexibler.

 

Kontaktdaten:

E-Mail: happy@diva-consulting.com

Telefon: 0171 2115450

 

Impressum:

DIVA Consulting

Flurstraße 38

85402 Kranzberg

 

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